Wer wir sind und was wir tun

Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Projekte erfolgreich umzusetzen und begleiten sie auf dem ganzen Weg.

Heute realisieren wir mit acht festangestellten Projektspezialisten und bewährten Partnern aus unserem Netzwerk selbst grosse Kundenprojekte. Zu unseren Kunden zählen kleine, mittlere sowie grosse Firmen oder Organisationen. Dank ihnen haben wir eine grosse Erfahrung mit Projekten in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheitswesen, im Finanzbereich, im Handel und in der Informationstechnik.

BKI Fokus Dienstleistungen

Unsere Kunden schätzen, wie wir an komplexe Aufgaben herangehen und sie meistern. Das schaffen wir, weil wir in allen Projekten integrativ wirken und unsere Projektspezialisten ihr Geschäft verstehen. Jeder von ihnen hat eine höhere Fachausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Projektmanagement abgeschlossen und ist in Projektmanagement nach IPMA, HERMES sowie SCRUM zertifiziert.

Wir leiten nicht nur Projekte, wir bilden auch aus. Inzwischen haben mehr als 12'000 Menschen mit uns gelernt, wie sie Projekte effizient leiten und umsetzen. Weil jeder anders ist und anders lernt, passen wir unsere deutsch- oder englischsprachigen Kurse unseren Kunden an.

Weil wir HERMES 5 mitentwickelt, uns als Mitglied von eCH aktiv bei der Erarbeitung der neuen Version HERMES Ausgabe 2022 eingebracht und die Methode sowohl in der Verwaltung als auch in vielen Firmen eingeführt haben, kennen wir die Antworten auf alle Fragen rund um die Projektmanagementmethode. Wir arbeiten in einer Kooperation mit der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der Stadt Zürich zusammen. Gemeinsam haben wir das Ausbildungs- und Beratungskompetenzzentrum für HERMES 5 in Zürich und der Nordostschweiz ausgebaut.

Ihr Kontakt

Adrian Rüegsegger

Geschäftsführer